page_head_bg

Singleturn-Absolutwertgeber

  • GSA-C Series CANopen Single Turn Bus-based Absolute Encoder

    Absolut-Encoder auf CANopen-Singleturn-Bus der GSA-C-Serie

    Der Encoder der GSA-C-Serie ist ein Singleturn-Absolut-Encoder mit CANopen-Schnittstelle, CANopen ist ein CAN-basiertes Kommunikationssystem.Es umfasst Protokolle und Profilspezifikationen höherer Schichten.CANopen wurde als standardisiertes eingebettetes Netzwerk mit hochflexiblen Konfigurationsmöglichkeiten entwickelt.Es wurde ursprünglich für bewegungsorientierte Maschinensteuerungen wie Handlingsysteme konzipiert.Heute wird es in verschiedenen Anwendungsfeldern wie Medizintechnik, Geländewagen, Schiffselektronik, Bahnanwendungen oder Gebäudeautomation eingesetzt.

  • GSA-M Series Single Turn Modbus Absolute Encoder

    Singleturn-Modbus-Absolut-Encoder der GSA-M-Serie

    Der Encoder der GSA-M-Serie ist ein Single-Turn-Bus-basierter EncoderModbusAbsolut-Encoder, kann eine max. 16-Bit-Sing-Trun-Auflösung bieten, mit Optionen für Gehäusedurchmesser: 38,50,58 mm;Voll-/Hohlwellendurchmesser: 6,8,10 mm, Ausgangscode: Binär, Grau, Grauüberschuss, BCD;Versorgungsspannung: 5 V, 8–29 V;MODBUS ist ein Anforderungs-/Antwortprotokoll und bietet durch Funktionscodes spezifizierte Dienste an.MODBUS-Funktionscodes sind Elemente von MODBUS-Anforderungs-/Antwort-PDUs.Das Ziel dieses Dokuments ist es, die im Rahmen von MODBUS-Transaktionen verwendeten Funktionscodes zu beschreiben.MODBUS ist ein Messaging-Protokoll der Anwendungsschicht für die Client/Server-Kommunikation zwischen Geräten, die über verschiedene Arten von Bussen oder Netzwerken verbunden sind.

     

  • GSA-S Series Single-Turn SSI Absolute Rotary Encoder

    Single-Turn-SSI-Absolut-Drehgeber der GSA-S-Serie

     

    Synchronous Serial Interface (SSI) ist Punkt-zu-Punkt, sodass Slaves nicht zusammen gebused werden können.SSI ist unidirektional, die Datenübertragung findet nur vom Slave zum Master statt.Es ist also nicht möglich, dass ein Master Konfigurationsdaten an einen Slave sendet.Die Kommunikationsgeschwindigkeiten sind auf 2 Mbit/s begrenzt.Viele SSI-Geräte implementieren doppelte Übertragungen, um die Kommunikationsintegrität zu verbessern.Der Master vergleicht die Übertragungen, um Fehler zu erkennen.Die Paritätsprüfung (Anhang) verbessert die Fehlererkennung weiter.SSI ist ein relativ lockerer Standard und es gibt viele modifizierte Versionen, einschließlich der Option für eine inkrementelle AqB- oder Sin/Cos-Schnittstelle.In dieser Implementierung wird die absolute Position nur beim Start gelesen.Gehäusedurchmesser: 38,50,58 mm;Voll-/Hohlwellendurchmesser: 6,8,10 mm;Auflösung: Singleturn max.16bit;Schnittstelle:SSI;Ausgangscode: Binär, Grau, Grauüberschuss, BCD;Versorgungsspannung: 5 V, 8–29 V;

     

     

  • GSA-B Series Single-Turn Biss Absolute Rotary Encoder

    Single-Turn-Biss-Absolut-Drehgeber der GSA-B-Serie

    BiSS-C ist die neueste Version von BiSS.Ältere Versionen (BiSS-B) sind im Wesentlichen obsolet.BiSS-C ist hardwarekompatibel mit Standard-SSI, aber in jedem Datenzyklus lernt und kompensiert der Master Leitungsverzögerungen, wodurch Datenraten von 10 Mbit/s und Kabellängen von bis zu 100 Metern ermöglicht werden.Sensordaten können mehrere „Kanäle“ umfassen, sodass sowohl Positionsinformationen als auch Status in einem Frame übertragen werden können.BiSS-C verwendet den leistungsfähigeren CRC (Anhang) zur Erkennung von Übertragungsfehlern. Gehäusedurchmesser: 38,50,58 mm;Voll-/Hohlwellendurchmesser: 6,8,10 mm;Auflösung: Singleturn max.1024ppr/max.2048ppr;Schnittstelle:Biss;Ausgangscode: Binär, Grau, Grauüberschuss, BCD;

  • GSA-A Series Single-Turn Analog Absolute Rotary Encoder

    Singleturn-Analog-Absolutdrehgeber der Serie GSA-A

    Der analoge Single-Turn-Absolut-Drehgeber der GSA-A-Serie ist ideal für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, die eine absolute Positionsausgabe erfordern.Seine vollständig digitale Ausgangstechnologie macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für alle Anwendungen, insbesondere solche mit starkem Rauschen. Der Encoder bietet 3 Ausgangsoptionen: 0-10 V, 4-20 mA, 0-10 kDie GSA-A-Serie ist entweder mit runder Servo- oder quadratischer Flanschmontage und einer Vielzahl von Anschluss- und Verkabelungsoptionen erhältlich und lässt sich problemlos für eine Vielzahl von Anwendungsanforderungen konfigurieren.Mit seiner großen Auswahl an Wellengrößen, die von NMB-Lagern in Industriequalität unterstützt werden, und seiner optionalen IP67-Dichtung ist es ideal für raue Umgebungen. Gehäusedurchmesser: 38,50,58 mm;Voll-/Blindhohlwelle Durchmesser:6,8,10mm;Auflösung: Max. 8192 ppr;

     

  • GSA-PL Series, Single Turn Parallel Absolute Encoder

    GSA-PL-Serie, Singleturn-Parallel-Absolut-Encoder

    Der parallele Singleturn-Absolut-Encoder der GSA-PL-Serie ist ideal für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, die einen Encoder mit der Fähigkeit zur absoluten Positionsausgabe erfordern.Seine vollständig digitale Ausgangstechnologie macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für alle Anwendungen, insbesondere solche mit hohem Rauschen.Die GSA-PL-Serie ist entweder mit runder Servo- oder quadratischer Flanschmontage und einer Vielzahl von Stecker- und Verkabelungsoptionen erhältlich und lässt sich problemlos für eine Vielzahl von Anwendungsanforderungen konfigurieren.Mit seiner großen Auswahl an Wellengrößen, die von NMB-Lagern in Industriequalität unterstützt werden, und seiner optionalen IP67-Dichtung ist es ideal für raue Umgebungen. Gehäusedurchmesser: 38,50,58 mm;Auflösung: Max. 16 Bit Schnittstelle: Parallel;Ausgangscode: Binär, Grau, Grauüberschuss, BCD;

page_head_bg

Single Turn Absolute Encoder

  • GSA-C Series CANopen Single Turn Bus-based Absolute Encoder

    GSA-C Series CANopen Single Turn Bus-based Absolute Encoder

    GSA-C Series Encoder is a single turn CANopen interface absolute encoder, CANopen is a CAN-based communication system. It comprises higher-layer protocols and profile specifications. CANopen has been developed as a standardized embedded network with highly flexible configuration capabilities. It was designed originally for motion-oriented machine control systems, such as handling systems. Today it is used in various application fields, such as medical equipment, off-road vehicles, maritime electronics, railway applications, or building automation.

  • GSA-M Series Single Turn Modbus Absolute Encoder

    GSA-M Series Single Turn Modbus Absolute Encoder

    GSA-M Series encoder is a single turn bus-based Modbus absolute encoder, it can provide max 16bits sing-trun resolution, with options of housing Dia.:38,50,58mm; Solid/hollow Shaft Diameter:6,8,10mm, Output Code: Binary, Gray, Gray Excess, BCD; Supply Voltage:5v,8-29v;  MODBUS is a request/reply protocol and offers services specified by function codes. MODBUS function codes are elements of MODBUS request/reply PDUs. The objective of this document is to describe the function codes used within the framework of MODBUS transactions. MODBUS is an application layer messaging protocol for client/server communication between devices connected on different types of buses or networks.

     

  • GSA-S Series Single-Turn SSI Absolute Rotary Encoder

    GSA-S Series Single-Turn SSI Absolute Rotary Encoder

     

    Synchronous Serial Interface (SSI) is point-to-point so slaves cannot be bussed together. SSI is uni-directional, data transmission being only from slave to master. It is therefore not possible for a master to send configuration data to a slave. Communication speeds are limited to 2 Mbits/sec.Many SSI devices implement double transmissions to improve communication integrity. The master compares the transmissions to detect errors. Parity checking (Appendix) further improves error detection.SSI is a relatively loose standard and many modified versions exist including the option for an incremental AqB or sin/cos interface. In this implementation absolute position is only read at startup.Housing Dia.:38,50,58mm; Solid/hollow Shaft Diameter:6,8,10mm;  Resolution: Single turn max.16bits;  Interface:SSI; Output Code: Binary, Gray, Gray Excess, BCD; Supply Voltage:5v,8-29v; 

     

     

  • GSA-B Series Single-Turn Biss Absolute Rotary Encoder

    GSA-B Series Single-Turn Biss Absolute Rotary Encoder

    BiSS-C is the latest version of BiSS. Older versions (BiSS-B) are essentially obsolete. BiSS-C is hardware compatible with standard SSI but within each data cycle the master learns and compensates for line delays enabling 10 Mbit/s data rates and cable lengths up to 100 meters. Sensor data can comprise multiple “channels” so both position information and status can be transmitted in one frame. BiSS-C uses the more powerful CRC (Appendix) for detection of transmission errors.Housing Dia.:38,50,58mm; Solid/hollow Shaft Diameter:6,8,10mm; Resolution: Single turn max.1024ppr/max.2048ppr; Interface:Biss; Output Code: Binary, Gray, Gray Excess, BCD;

  • GSA-A Series Single-Turn Analog Absolute Rotary Encoder

    GSA-A Series Single-Turn Analog Absolute Rotary Encoder

    GSA-A Series Single-Turn Analog Absolute Rotary Encoder is ideal for a wide variety of industrial applications that require absolute positioning output. Its fully digital output technology make it an excellent choice for all applications, especially ones with a high presence of noise.The encoder provides 3 options of output :0-10v, 4-20mA, 0-10k  Available with either round servo or square flange mounting, and a variety of connector and cabling options, GSA-A Series is easily designed into a variety of application requirements. With its wide selection of shaft sizes supported by industrial grade, NMB bearings,and its optional IP67 seal, it is ideal for tough environments.Housing Dia.:38,50,58mm; Solid/Blind hollow Shaft Diameter:6,8,10mm; Resolution:Max.8192ppr; 

     

  • GSA-PL Series, Single Turn Parallel Absolute Encoder

    GSA-PL Series, Single Turn Parallel Absolute Encoder

    The GSA-PL Series parallel single turn absolute encoder is ideal for a wide variety of industrial applications that require an encoder with the capability of absolute positioning output. Its fully digital output technology make it an excellent choice for all applications, especially ones with a high presence of noise. Available with either round servo or square flange mounting, and a variety of connector and cabling options, GSA-PL Series is easily designed into a variety of application requirements. With its wide selection of shaft sizes supported by industrial grade, NMB bearings,and its optional IP67 seal, it is ideal for tough environments.Housing Dia.:38,50,58mm;Solid/hollow Shaft Diameter:6,8,10mm; Resolution:Max.16bits Interface: Parallel; Output Code: Binary, Gray, Gray Excess, BCD;