page_head_bg

EtherNet-Absolut-Encoder

  • GMA-PL Series Power-Link Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    Power-Link-Schnittstellen-Ethernet-Multi-Turn-Absolut-Encoder der GMA-PL-Serie

    Der Encoder der GMA-PL-Serie ist ein Cooper-Gear-Multiturn-Absolut-Encoder mit POWERLINK-Schnittstelle von BothNet, mit Gehäusedurchmesser: 58 mm, Vollwellendurchmesser: 10 mm, Auflösung: Max. 29 Bit, Versorgungsspannungge:5v,8-29v;POWERLINK ist ein patentfreies, herstellerunabhängiges und vollständig softwarebasiertes Echtzeit-Kommunikationssystem.Es wurde erstmals 2001 von der EPSG der Öffentlichkeit vorgestellt und steht seit 2008 als kostenlose Open-Source-Lösung zur Verfügung. POWERLINK nutzt Standard-Ethernet-Komponenten und gewährleistet damit den Anwendern die Vorteile und Flexibilität der Standard-Ethernet-Technologie.Dadurch können die Anwender weiterhin mit den gleichen standardisierten Hardwarekomponenten und Diagnosetools wie bei der Standard-Ethernet-Kommunikation arbeiten.

  • GMA-MT Series Modbus-TCP Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    Absolut-Encoder mit Modbus-TCP-Ethernet-Schnittstelle der GMA-MT-Serie

    Der Encoder der GMA-MT-Serie ist ein Multiturn-Absolut-Encoder mit Modbus-TCP-Schnittstelle und Gehäusedurchmesser: 58 mm;Vollwellendurchmesser: 10 mm, Auflösung: max. 29 Bit;MODBUS TCP/IP ist eine Variante der MODBUS-Familie einfacher, herstellerneutraler Kommunikationsprotokolle zur Überwachung und Steuerung von Automatisierungsgeräten.Insbesondere behandelt es die Verwendung von MODBUS-Messaging in einer „Intranet“- oder „Internet“-Umgebung unter Verwendung der TCP/IP-Protokolle.Die häufigste Verwendung der Protokolle ist derzeit die Ethernet-Anbindung von SPSen, E/A-Modulen und „Gateways“ an andere einfache Feldbusse oder E/A-Netzwerke.

  • GMA-EC Series EtherCAT Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    EtherCAT-Schnittstellen-Ethernet-Multiturn-Absolut-Encoder der GMA-EC-Serie

    Der Encoder der GMA-EC-Serie ist ein Multiturn-Absolut-Encoder mit Cooper-Getriebe-Schnittstelle und Gehäusedurchmesser: 58 mm;Vollwellendurchmesser: 10 mm;Auflösung: Max. 29 Bit; EtherCAT ist ein hochflexibles Ethernet-Netzwerkprotokoll, das sich schnell entwickelt und noch schneller wächst.Ein einzigartiges Prinzip namens „Processing on the fly“ verleiht EtherCAT eine Handvoll einzigartiger Vorteile.Da EtherCAT-Nachrichten weitergeleitet werden, bevor sie in jedem Knoten verarbeitet werden, arbeitet EtherCAT mit hoher Geschwindigkeit und Effizienz.Der Prozess schafft auch Flexibilität in der Topologie und eine unglaubliche Synchronisation.Neben den Vorteilen des „Processing on the fly“ profitiert EtherCAT von einer hervorragenden Infrastruktur.EtherCAT beinhaltet unter anderem ein Sicherheitsprotokoll und mehrere Geräteprofile.Auch EtherCAT profitiert von einer starken Nutzergruppe.Die Kombination der Vorteile bedeutet, dass EtherCAT für weiteres Wachstum gerüstet ist.

  • GMA-PN Series Profinet Interface Ethernet Multi-turn Absolute Encoder

    Profinet-Schnittstelle Ethernet-Multiturn-Absolut-Encoder der GMA-PN-Serie

    Der Encoder der GMA-PN-Serie ist ein Multiturn-Absolut-Encoder mit Profinet-Schnittstelle und Gehäusedurchmesser: 58 mm;Vollwellendurchmesser: 10 mm;Auflösung: Multiturn Max. 29 Bit;Versorgungsspannung: 5 V, 8-29 V, PROFINET ist der Kommunikationsstandard für die Automatisierung vonPROFIBUS & PROFINET International (PI).Unter den vielen Merkmalen begründen die folgenden Merkmale den Einsatz von PROFINET:

page_head_bg

EtherNet Absolute Encoder

  • GMA-PL Series Power-Link Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-PL Series Power-Link Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-PL Series encoder is a POWERLINK EitherNet interface Cooper-Gear-type multi-turn absolute encoder, with housing Dia.:58mm, Solid Shaft Dia.:10mm, Resolution: Max.29bits, Supply Voltage:5v,8-29v; POWERLINK is a patent-free, manufacturer-independent and completely software-based real-time communication system. It was first presented to the public in 2001 by the EPSG and available as a free open source solution since 2008. POWERLINK uses standard Ethernet components, ensuring the users of the benefits and flexibility of standard Ethernet technology. As a result, the users can continue to work with the same standardized hardware components and diagnostics tools as for the standard Ethernet communication.

  • GMA-MT Series Modbus-TCP Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-MT Series Modbus-TCP Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-MT Serie encoder is an Modbus-TCP interface cooper-gear-type multi-turn absolute encoder with housing Dia.:58mm; Solid Shaft Dia.:10mm,  Resolution:Max.29bits; MODBUS TCP/IP is a variant of the MODBUS family of simple, vendor-neutral communication protocols intended for supervision and control of automation equipment. Specifically, it covers the use of MODBUS messaging in an ‘Intranet’ or ‘Internet’ environment using the TCP/IP protocols. The most common use of the protocols at this time are for Ethernet attachment of PLC’s, I/O modules, and ‘gateways’ to other simple field buses or I/O networks.

  • GMA-EC Series EtherCAT Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-EC Series EtherCAT Interface Ethernet Multi-Turn Absolute Encoder

    GMA-EC Series encoder is an EitherCAT EitherNet interface cooper-gear type multi-turn absolute encoder with housing Dia.:58mm; Solid Shaft Dia.:10mm; Resolution: Max.29bits;EtherCAT is a highly flexible Ethernet network protocol that is developing at a rapid rate and growing at an even faster clip. A unique principle called “processing on the fly” gives EtherCAT a handful of unique advantages. Because EtherCAT messages are passed before being processed in each node, EtherCAT operates at a high speed and efficiency. The process also creates flexibility in topology and incredible synchronization. Outside of the advantages gained from “processing on the fly,” EtherCAT benefits from superb infrastructure. EtherCAT includes, among other things, a safety protocol and multiple device profiles. EtherCAT also benefits from a strong users group. The combination of benefits means EtherCAT is poised for continued growth.

  • GMA-PN Series Profinet Interface Ethernet Multi-turn Absolute Encoder

    GMA-PN Series Profinet Interface Ethernet Multi-turn Absolute Encoder

    GMA-PN Series encoder is a Profinet interface gear-type multi-turn absolute encoder with housing Dia.:58mm; Solid Shaft Dia.:10mm; Resolution: Multi-turn Max.29bits; Supply Voltage:5v,8-29v, PROFINET is the communication standard for automation of PROFIBUS & PROFINET International (PI). Among its several features the following characteristics substantiate the usage of PROFINET: